Meine Blog-Liste

Dienstag, 17. Mai 2011

Deutschposting zu: "Uuund???...wie fühlst Du Dich mit 30?"

Ich denke diese Frage wird nächste Woche ungefähr 500 Mal an mich gestellt werden. Da habe ich dann nämlich meinen 30er yeeehaa!!!
Wenn ich mal ein Resümee ziehen darf, ändert sich eigentlich nur für mich, dass nun eine 3 statt einer 2 davor steht und ich mich auf meine Feier freue.
Jaaaaa !! Feiern!! Feiern!! und...ach ja, feiern! So wie jeden Geburtstag!

Meistens bekommt man auf diesen Satz die Reaktion: "Waaaaas? Du freust Dich auf Deinen 30igsten??? (begleitet von ungläubigem Kopfschütteln..)

Nun ja, ich könnte auch hysterisch durch meine Wohnung laufen und laut "sche...e" schreien.
Oder, ich könnte einen Termin beim ästhetischen Chirurgen meines Vertrauens für ein Botox-Kaffeekränzchen vereinbaren.
Oder, ich könnte mir die Haare abschneiden und mir etwas "altersgemässere" Kleidung zulegen.
Oder, ich könnte anfangen mir in den Allerwertesten zu beissen, was ich denn wohl womöglich alles verpasst haben könnte.
Oder, ich könnte mich zwischen wildgewordene Teenies stellen und mit ihnen Pietro Lombardi um die Wette ankreischen.
Ich könnte mir auch in Zukunft Socken selbst stricken und nur noch Kombucha trinken und mir die Emma aboonieren.
Ich könnte auch anfangen total ernst zu werden und über schmutzige Witze nur noch ganz dezent zu lachen.
Aber ich könnte auch meine ganzen bunten Lidschatten weghauen und aus gegebenen altersbedingten Eleganzgründen nur noch Nude tragen.

Aber ich könnte auch weiterhin:
- lebensfroh sein
- lauthals dreckig lachen (auch in der Öffentlichkeit ;-) MUUAAAHAHAHAHAAA
- auf viel zu laute Open-Airs gehen und zelten
- stolz sein noch knackig zu sein :-)) zumindest einige Stellen
- bunte AMU's und krachige Lippies mit noch mehr Selbstbewusstsein tragen 
- verrückte Dinge tun und spontan sein (wer mich kennt, weiss was ich meine)
- in einer kleinen Wohnung leben
- in Clubs abtanzen (ok, man hält nicht mehr bis zum Sonnenaufgang aus.. :-))
- mich weiterbilden und Neues lernen
- nicht alles so ernst nehmen
- offen für das Jetzt und die Zukunft sein
- mich in meinem Körper wohlfühlen
- tolerant sein

zu guter Letzt: mich nicht von solchen Sprüchen über die "30" aufregen!

Ich freue mich seit ich denken kann, jedes Jahr auf jeden einzelnen Geburtstag und bin äußerst dankbar, daß ich lebe und glücklich bin und mir ein weiteres Jahr LEBEN geschenkt wurde.

Ihr da draußen, die evtl. auch kurz davor stehen, bitte lasst Euch nicht bequatschen und runterziehen!!
HAUT AUF DIE KACKE!! HABT SPASS! GENIESST DAS LEBEN!

Ach ja, diejenigen unter Euch, die grad 20 sind und denken: aaach, mit 30 muss ich das nicht mehr machen, da bin ich ja schon verheiratet und alt... BLÖDSINN! Aber das werdet Ihr dann schon selbst erfahren, freut Euch, es wird immer besser! Oder: Je oller, je doller wa? :-))

Für alle, die es immer noch nicht gerafft haben, daß die 30 bedeutet, daß eben mal wieder 365 Tage vergangen sind biete ich gerne eine Blogsprechstunde zur Gehirnwäsche bei Dr. Erika an :-)))

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße,
Erika

PS:
Ich werde an meinem Geburtstag posten und erzählen wie es so ist... :-)))

noch was..bitte keine Erbsen zählen... hab weder was gegen das Heiraten noch gegen Kurzhaarschnitte!! :-)
Das hier ist einfach ein kleiner ironischer Erguss aus den Gesprächen und Kommentaren anderer der letzten paar Wochen seit ich die Nachricht verbreitet habe, daß ich eine Party plane..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen