Meine Blog-Liste

Mittwoch, 18. Januar 2012

(TAG) Wenn mein ganzes Make-up gestohlen würde....

Hi Beauties!

Heute ist TAG-Time, ich liiieeebe Tags :-)
Die liebe Belle von http://www.honeyandmilk.net/ hat mit getaggt. Welche Produkte würde ich nachkaufen, wenn mein komplettes Make-up gestohlen oder wegkommen würde. Mein ganz persönlicher Alptraum würde wahr falls sowas mal passiert :-)
Allerdings müsste das schon ein schwuler LKW-Besitzer mit herausragenden logistischen Talenten sein :-)
Diese Produkte würde ich nachkaufen nach dem Make-up Raub:
 1) Pinsel
Ohne Pinsel geht garnichts schminktechnisch, sehen nicht alle so aber ich!
Als Blushpinsel habe ich bewusst den 168 von Mac ausgewählt, meiner Meinung nach der beste Blushpinsel überhaupt. Ein Augenbrauenpinsel ist für mich auch wichtig da meine Brauen total unregelmässig wachsen und lückenhaft sind von Natur aus, auf dem Foto ist der aus dem Zoeva Very Croc Pinselset.
Wenn ich mich für einen Pinsel fürs Augenmakeup entscheiden müsste wäre es ein fluffiger wie z.B. der Sigma E35. Mit ihm kann ich Concealer auftragen und zur Not ein ganzes AMU schminken.


2) Puder
Ohne Puder geht bei meiner schnell ölenden Haut nichts. Der beste Puder für mich ist der Chanel Poudre Universelle Libre. Sieht hauchzart auf der Haut aus, eine Quaste ist noch mit dabei und er mattiert sehr lang.

3) Lidschatten
Ich würde definitiv ein relativ neutrales Quad auswählen, mit diesem hier von Alverde Nr.42 "taupe harmony" kann ich ein komplettes AMU schminken und der dunkelste Ton ist auch noch für meine Augenbrauen geeignet. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-) Sowas liebe ich!



4) Concealer/Highlighter
Ich habe mich hier auch bewusst für den Prep+Prime Highlighter "radiant rose" von Mac entschieden. Genau diesen würde ich definitiv immer nachkaufen. Ich benutze ihn ausschliesslich um Augenschatten aufzuhellen und ich liebe es, daß er nicht in die kleinen Fältchen kriecht und mich sofort viel wacher aussehen lässt. Eigentlich ist der Farbton an sich viel zu hell für mich aber ich bin ein Fan von einer stärker aufgehellten Undereye-Partie :-)



5) Eyeshadow-Base
Ohne geht nix! Meine öligen und leider schon leicht hängenden Lider stossen Lidschatten ab ohne bzw. fängt alles sehr schnell an zu creasen ohne eine Base. Die beste Base in meinen Augen ist die Smudgeproof e/s base von Nars. Vor 2 Jahren im Amerika Urlaub entdeckt, getestet, verliebt, gleich 2 mitgenommen. Sie macht die Lider sehr trocken und das Verblenden gestaltet sich manchmal schwierig auf der Base, gerade wenn man matte e/s benutzt.
Aber verdammt!!! Ich könnte 16 Stunden in der Sauna verbringen und würde immer noch top geschminkt aussehen! :-)


6) Blush
Nachdem ich bis zum 25igsten Lebensjahr so gut wie nie Blush benutzt habe, bin ich nun ein regelrechter Blush-Junkie und könnte mich jeden Tag an meiner Sammlung ergötzen :-)
Ich habe "brunette" MSF von Mac ausgewählt, er passt zu vielem und lässt mich schön gesund, glowy und frisch aussehen. Leider ein limitiertes Produkt..


7) Foundation
Wenn überhaupt, verlasse ich das Haus ohne nur im Sommer oder im Strandurlaub. Auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht, meine Haut ist ein Katastrophe, besonders wenn ich nur wenig schlafe.
Diese und nuuur diese würde ich nachkaufen, meine Heiliger-Gral-geht-immer-schnell-und-ist-schön-Foundation Guerlain Lingerie de Peau Foundation.


8) Lipliner
Ich finde, meine Lippen sind ein wenig klein geraten. Ich helfe gerne mit Lipliner nach und ich finde es macht einen gewaltigen Unterschied. Am häufigsten benutze ich den von CK in "honest", ein neutrales NUDE, nicht zu rosa, nicht zu gelblich, passt super zu dezentem Lippen-Make-up und lässt meine Lippen deutlich voller wirken.
Außerdem liebe ich es die Lippen auch mal mit dem Liner komplett auszumalen und nur noch Gloss aufzutragen.


9) Lipgloss
 Der erste Gloss, den ich nachkaufen würde, wäre ein ganz einfacher durchsichtiger. Damit kann man einfach mal nur zwischendurch die Lippen pflegen oder jeden Lippenstift glänzend machen, knallige Lippenstifte noch dramatischer machen. Der günstigste und beste ist für mich der durchsichtige Tubengloss von MNY.

Ich seh grad, daß ich nur 9 Produkte ausgewählt habe, so bescheiden kann ein Beautyjunkie sein :-)

Da ich auch immer neugierig bin, was Ihr auswählen würdet, tagge ich hiermit:

- Olia von http://bestylekosmetik.blogspot.com/
PS: Süße, sorry daß ich beim "Leere-Verpackungen-TAG" nichts gemacht habe, ich habe aber einfach keine leeren Verpackungen :-(

- Katrin von http://dark-colorful.blogspot.com/

- Rookie von http://lalarookie.blogspot.com/


Macht mit, ich würde mich freuen zu sehen, welche Produkte Ihr auswählen würdet!


Ganz liebe Grüße und ein guts Nächtle,
Erika

3 Kommentare:

  1. Tolle Produkte! Die Lingerie de peau finde ich auch ganz toll, leider, leider ist mir die hellste Farbe viel zu dunkel:(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich sehr schade, daß die nicht mal mehr Farbtöne anbieten!
      LG

      Löschen
  2. ...dann werd ich mal so tun als sei ich beraubt und werd in mich gehen um zu überlegen was ich sofort wieder brauche :D LG

    AntwortenLöschen