Meine Blog-Liste

Montag, 23. Januar 2012

Haul oder die ewige Jagd nach der perfekten Mascara

Hallo Beauties,

wie viele andere Frauen, bin ich auch immer auf der Suche nach der perfekten Mascara. Was soll eine perfekte Mascara für mich persönlich können?

- gute Trennung der Wimpern und kein Zusammenkleben
- Volumen ohne Verkleben nach der 2ten Schicht
- elastische Wimpern trotz Mascara
- kein Gekrümel nach einigen Stunden Tragezeit
- keine schwarzen Punkte auf meinen Lidern (meine Wimpern berühren meine Lider)
- gute Haltbarkeit auch wenn mal Nieselregen einsetzt
- leichtes Abschminken

Ich habe früher ca. 4 mal die Helena Rubinstein Lash Queen nachgekauft und sie war eindeutig mein Heiliger Gral. Dann kam mir plötzlich die Idee, hey! es gibt doch bestimmt eine Mascara die günstiger ist und das Gleiche kann. Die Helena Rubinstein Lash Queen liegt bei 27,95 Eur.
Oder schlimmer, die auch viel kostet und noooch besser ist.
DAS WAR EIN BÖSER FEHLER!!!
Also arbeitete ich mich durchs Sortiment, Essence, P2, Astor, Maybelline, L'Oreal, YSL, Dior, Schlecker Basic....

Nun will ich nicht behaupten, sie seinen schlecht gewesen. Nein, jede konnte etwas, hatte aber mindestens 2 Manko's.
Mein wirklich größtes Problem sind die schwarzen Punkte auf meinem oberen Lid, die die Mascara nach einigen Stunden hinterlässt da eben meine Wimpernspitzen da aufschlagen :-) das sieht natürlich ziemlich lächerlich aus und man muss ständig mit dem Spiegel kontrollieren ob noch alles ok ist...NEERV!!
Weiterhin bewirkte die ein oder andere Mascara, besonders die wasserfesten, schlimmen Wimpernausfall unter dem ich immer noch leide.

So kehrte ich vor 2 Wochen reumütig wieder zu meiner geliebten Mascara von Helena Rubinstein zurück. Es gibt sie immer wieder im Set mit AMU-Entferner und Mini-Augencreme für 27,95 Eur.

Sie kann immer noch alles was ich bisher vermisst habe bei anderen Mascaras und ich werde wieder bei ihr bleiben da ich keine Kompromisse mehr machen will.




ohne alles

nach dem bearbeiten mit der Wimpernzange

eine Schicht Mascara

eine Schicht Mascara

eine Schicht Mascara
Meine Wimpern sind im Moment wirklich nicht in Form, auf der linken Seite ist es ganz schlimm, daher wird für Fotos meist das rechte ausgewählt :-)
Ich habe einige Lücken drin und hoffe, die Wimpern wachsen schnell wieder nach.

PS: die unteren Wimpern tusche ich so gut wie nie, sie sind ziemlich lang und es sieht komisch aus in meinen Augen wenn ich sie noch tusche.

Habt Ihr Euren heiligen Gral der Mascaras schon gefunden? Oder probiert Ihr Euch auch noch durch das Sortiment?

Viele liebe Grüße,
Erika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen