Meine Blog-Liste

Freitag, 20. Januar 2012

Haul Bare Minerals High Shine eyecolor "Meteorite"

Hallo Beauties,

aufgrund eines Termins begab ich mich heute nach München, da ich vorher noch eine Stunde Zeit hatte, konnte ich nicht am neuen Douglas in der Kaufingerstrasse nur vorbeigehen :-)

Ich habe schon mal drin gestöbert aber aus Zeitmangel garnicht alles anschauen können. Was toll ist, daß es hier nun einige Marken endlich gibt, die uns in Deutschland lang verwehrt blieben, z.B. Bare Minerals, Smashbox,...

Die Auswahl ist wirklich gigantisch, sie führen Koh Nagellacke, Burberry Deko, NYX, Mac und vieles mehr.

Ich sah mich am Bare Minerals nach Nachschub für meine aufgebrauchte Mineral Foundation von Bare Minerals um, zu dieser kommt noch ein Review!

Was sahen meine Augen dann?? Glimmer, Schimmer, Foileffekte, wuuaaahhh, da kann ich nicht anders als gleich alles ausprobieren. Ich hätte alle Farben mitnehmen können, brilliant und wunderschön der Schimmer, weniger krümelig als Pigments, hach Beautyjunkie-Herz, was willst Du mehr??
Ich entschied mich für die Farbe "Meteorite", ein taupe-aubergine mit ganz subtilen kupfrigen Schimmies.

Wenn man den Deckel aufschraubt kommt ein am Deckel befestigter Monster-Schaumapplikator zum Vorschein. Ich denke auf die schnelle kann man mit dem Schaum-Monster :-) mal Farbe auftragen und mit den Fingern verblenden, präziser und schöner wird es bestimmt, wenn man etwas vom Pülverchen mit dem Pinsel verarbeitet.

Auf den ersten Blick erinnerte mich der Farbton an eine 10 x kräftigere Version von Satin Taupe e/s von Mac.
Man kann den e/s mit einem Pinsel vom Applikator abnehmen und ein zartes AMU schminken, oder man trägt ihn kräftig für ein richtig metallisches Finish auf.

Der Effekt und die Farbkraft lässt sich durch die Kamera kaum einfangen. Für den Swatch bin ich mit dem Applikator nur ein Mal ohne Druck über die Haut gegangen und keine Base benutzt.









dieses und die nächsten 2 Swatches bei Tageslicht





Fazit: 
18,- Eur für 1,5 g ist schon nicht wenig. Aber für einen außergewöhlichen Farbton in der Qualität absolut ok, meiner Meinung nach.

Wer schimmernde, metallische Lidschatten mag, sollte sich diese unbedingt mal ansehen! Wer Pigments liebt aber die Handhabung etwas schwer findet, sollte sich ebenfalls diese mal ansehen!

Wer die Armani eyes to kill e/s liebt, wird diese auch lieben!

Wer satin taupe e/s von Mac liebt, wird diesen auch lieben :-)


Es wurde übrigens auch ein Set mit 3 Farben für 35 Eur angeboten, macht also pro e/s 11,50 Eur ca.
Leider sprach mich aus dem Set nur 1 Farbe an daher habe ich mich nicht draufgestürzt.

Ich werde ganz bald dieses Schätzchen in ein FOTD packen !

Das war heute ein regelrechter Affekt-Liebe-auf-den-ersten-Blick-Kauf! Gehts Euch auch so? Ihr seht etwas, das komplett Eurem Beuteschema entspricht und das Hirn setzt aus und Ihr nehmt es mit obwohl Ihr Euch vorgenommen habt nun echt, wirklich, gaaaaaaarnichts zu kaufen???

Wenn es ein 11tes Gebot gäbe, müsste es für mich heißen: Du sollst nicht immer mehr Make-up anhäufen! :-)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!

Erika

6 Kommentare:

  1. wirklich sehr schön das Piggi - mensch, Du hast aber auch immer klasse Shopping-Tips - ich werde meinen Regensburg-Plan verwerfen und lieber nach München fahren, da kann ich ja dann gleich beides kaufen - NYX und KIKO - ich fang schonmal an zu sparen hehe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, in München is halt die Auswahl noch viiiel größer! :-)
    Der Douglas in Ingolstadt hat mittlerweile auch NYX :-)
    LG,
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. waaaaaaaaaaaas? ich sag´s ja, ich leb manchmal echt hinterm Mond bzw. krieg nich sofort alles mit - gleich nächsten Samstag bin ich in IN, aber gewiss, hehe :D Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Wenn Du Sa. echt nach IN kommst, dann meld Dich, wir wollten uns doch eh treffen. Dann könnten wir uns im Westpark treffen :-)

      Löschen
    2. oki, mach ich - schreib Dir dann noch´ne Mail - juhuuuuuuu :D

      Löschen
  4. Primaaa! ich schreib Dir eine e-Mail mit meiner Handynr!
    :-) liebe Grüße und vielleicht bis bald!
    Erika

    AntwortenLöschen