Meine Blog-Liste

Freitag, 21. Oktober 2011

..ich wurde getaggt :-) Meine persönliche Schminkgeschichte


Hi Beauties,
die liebe Olia von bestylekosmetik.blogspot.com hat mich getaggt, ich mache natürlich sehr gerne mit.

Mit wann hast du begonnen, dich zu schminken?
Ich denke es war so mit 15 oder 16, bin schon alt und kann mich nicht mehr gut erinnern :-)))
Ich weiß aber noch, daß ich damals Vichy Dermablend Foundation trug da es nicht deckend genug sein konnte, ich wollte alles zuspachteln, Sommersprossen, Pickelnarben usw.. dann noch ordentlich abgepudert und der Teint war fertig. 
Außerdem habe ich noch immer Mascara und schwarzen oder braunen Kajal benutzt. Rouge?? wer braucht sowas??:-) Meine Lippen empfand ich als viel zu klein, daher kam da nur viiiiel durchsichtiges Gloss drauf.
Mit e/s stand ich auf Kriegsfuß da bei mir alles nach 1h schon gecreast hat und sowas wie e/s base gab es 1995 noch nicht. Ich hab immer wieder versucht mit Lidschatten was schönes zu machen aber war maßlos enttäuscht als das (eh schlechte) Ergebnis nach 1h verschwunden war.
Ach ja, und Pinsel waren für mich ein Fremdwort!


Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?
Früher kaufte ich oft aus der Drogerie, nachdem ich aber in das beautyjunkies-Forum einstieg (2006) begann ich nach und nach eher hochpreisige Kosmetik zu kaufen. Besonders Mac hatte es mir sehr angetan und ich fing an LE Sammlerin zu werden. Nebenher hab ich auch immer wieder was Schönes bei Artdeco, Catrice ode P2 gefunden aber meine Hände wanderten doch immer zu den teuren Sachen in der Schublade beim Schminken.
Was Foundations angeht, habe ich schon immer eher zu teuren Produkten gegriffen, ich denke hier gibt es keine günstigen guten Alternativen, aber das ist nur meine Meinung.
Insgesamt kaufe ich jetzt bedachter ein, auch wenns billiger ist. Schliesslich gibt es Farben die ich wunderschön finde aber sowieso nicht trage.

 
Wie findest du Schminke?
Make-up und das Experimentieren damit macht mir sehr viel Spaß. Egal ob an mir oder an anderen. Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wieviel strahlender man z.B. mit dem richtigen Lippenstift aussehen kann.
 
Trägst du eher helle oder dunkle Töne?
Das kommt auf meine Laune an und auch auf die Zeit, die ich zum Schminken gerade habe. Allgemein liebe ich dunkle, rauchige AMU's und kräftige Lippenfarben.

Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Komplett ungeschminkt gehe ich nur zum Strand oder zum Supermarkt um die Ecke. Ansonsten ist immer zumindest Mascara und Concealer aufgelegt. Im Sommer finde ich es manchmal ganz schön und angenehm ohne alles rauszugehen, da sieht der Teint ja auch nicht ganz so blass aus :-)

Benutzt du viel Schminke?
Ja!!

Was findest du am schwierigsten zu / beim Schminken?
Am schwierigsten finde ich es, Pigmente oder losen Glitter ohne Sauerei aufzutragen. Solche Produkte verwende ich nur, wenn ich wirklich genug Zeit zum Schminken und auch Entfernen der Partikel im Gesicht habe. 

Denkst du, du bist kaufsüchtig?
Nein, definitiv nicht. Allerdings gab es eine Zeit in der ich wirklich kaum einen Tag am Dougi oder Müller vorbeikam und ich viel anhäufte was ich im Nachhinein nicht benutzt habe. 
Ich kaufe jetzt nur noch was mir WIRKLICH 100%ig gefällt und regelmäßig benutzt wird. 
 
Wo bewahrst du deine Schminke auf?
Im Badezimmer in einem großen Ikea-Schubladen-Schrank, da ist es dunkel und kühl da ich im Bad niemals heize, außerdem ist es dunkel weil ich kein Fenster im Bad hab.

Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?
Am liebsten eher matt zu auffälligen Lippen und glitzrig zu nude Lippen. 

Liebe Grüße,
E. 


 

1 Kommentar:

  1. WOW, du bist ja schnell :-)!
    Was Heist denn ,, bin schon alt und kann mich nicht mehr gut erinnern´´ eieiei :-D!

    LG

    AntwortenLöschen