Meine Blog-Liste

Samstag, 5. November 2011

Natürliche Schönheit?

Hallo Ihr Lieben,

dies ist ein reiner Laber-Post zum Thema "natürliche Schönheit".
Als Erstes möchte ich Euch eine wirkliche Naturschönheit in meinem Wohnzimmer zeigen. Meine Hibiskuspflanze.
Als ich gestern aufstand erwartete mich diese wunderschöne Blüte. Die Blüten blühen sehr selten, ca. 8 Wochen lang sah die Pflanze nur grün und langweilig aus. Ab und zu aber kommt sowas wunderschönes dabei raus:
Die Blüte hält sich ca. 2 Tage, danach fällt sie ab und wieder dauert es sehr lange bis eine neue kommt.
Hach, wunderschön, nicht, ich könnte sie ewig anstarran.

So, nun zum eigentlichen Thema "natürliche Schönheit". Wir alle wollen natürlich schön aussehen, niemals überladen oder verfälscht. Das hat sich auch in der Beautyindustrie manifestiert.
Oftmals höre ich Frauen oder Mädchen beim shoppen sagen: "dieser Lidschatten ist wirklich schön aber das wirkt so unnatürlich an mir, dann lieber einen in Braun oder Grau."
Oder der heissgeliebte "Nude-Trend", nude Lippen z.B. Ich sehe viele Frauen mit bleich geschminkten Lippen, das sieht auch viiiiel natürlicher und "NUUUDE" aus als roter Lippenstift.

Ja neee, ist klar!!
Beim Friseur das gleiche Bild. "ich hätte gerne kupferrote Strähnen, aber es soll natürlich aussehen"

Ich kriege mittlerweile Ausschlag bei dem Wort NUDE oder NATÜRLICH.

Sorry, aber was ist denn bitte noch komplett natürlich oder naturbelassen heutzutage???
Sobald man sich überhaupt schminkt, ist es doch schon nicht mehr 100%ig natürlich. Bzw. wieso sind viele so versessen darauf ungeschminkt auszusehen obwohl sie geschminkt sind??
Wieso darf oder soll man nicht sehen, daß man sich "verschönert" hat??

Wieso kriegt man schiefe Blicke, wenn man sich auffällig schminkt und stylt? Ist man dann kein natürlicher Mensch mehr?
Ist man vielleicht zu wenig selbstbewusst, sich ohne Make-up zu zeigen?

Ich kann Euch garnicht sagen, was mir für Kommentare manchmal begegnen, nicht nur mir gegenüber sondern auch was ich beim shoppen mitbekomme von anderen.

War es nicht schon immer so auf diesem Planeten, daß sich die Menschen verziert haben um beim anderen (Geschlecht) besser anzukommen oder sich von der Masse abzusetzen??

Hat nicht schon seit der Steinzeit jede Kultur seine äußerlichen (unnatürlichen) Markenzeichen gehabt, um sich zu individualisieren und zu schmücken?? z.B. die Körperbemalungen in Afrika, die Tattoos in der Südsee, die Hennamalereien im Orient u.v.m.
All dies hat den Menschen schon immer Spass gemacht und gehört zur Natur. So wie auch jedes Tier sich z.B. verfärbt, sich aufplustert oder sich durch besonders schönes Geweih aus der Masse hervorhebt und damit seinen "Marktwert" steigern will.
In unseren Hirnen und auch in denen der Tiere ist verankert, wer schön ist, hat gute Gene, somit strebt jedes Lebewesen sich von der schönsten und besten Seite zu zeigen.

Also Leute, sowas wie natürliches Aussehen gibt es nur, wenn man sich mit Blättern kleidet, die Haare niemals Färbt, schneidet usw., nur barfuss läuft, sie nie und nirgends rasiert und auf dem Baum lebt.
Alles andere ist theorethisch "unnatürlich".  Wenn jemand heutzutage so "natürlich" aussähe, würden ihn alle auslachen und als "Freak" oder "Öko" betiteln.
Da würde sicherlich niemand staunen über die NATÜRLICHE SCHÖNHEIT dieser Person sprechen.

So, das ist meine Meinung dazu und ich stehe zu ihr... Es gibt also dezente oder auffälligere Make-up's jedoch hat nichts davon mit natürlichem Aussehen zu tun.

Mich würde es sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt!!

Liebe Grüße,
E.

2 Kommentare:

  1. Juhu Erika :D - also 1. die Blüte ist wahnsinnig schön, ich liebe Hibiskus!!!!!!
    2. spricht mir Dein Beitrag absolut aus der Seele! DITO!!!! mich nerven diese Kommentare auch - also ich finde das absolut schön anzuschauen, wenn ich mal wieder ´nen "bunten Vogel" draussen sehe *grins* - warum soll ich mich nur zu bestimmten Anlässen, wie Party, Hochzeit, etc. "verschönern" dürfen, wenn ich das doch viel öfter haben kann, das leuchtet mir absolut nicht ein...
    hab das bis dato auch noch in keinem Gesetz irgendwo gelesen ;-) also bitte jeder so wie er mag
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich werds dem Hibiskus ausrichten :-)))

    Ja, ne?? Wär doch langweilig!!!

    AntwortenLöschen