Meine Blog-Liste

Montag, 21. November 2011

MAC und KIKO Haul + Review

Ich muss zugeben, es ist nicht leicht sich zurückzuhalten bei so vielen schönen Schminkies, die grausame Werbung und mein Stammforum, beautyjunkies, tun noch ihr übriges.
Ja, ich habe es wirklich versucht, mich stark zurückzuhalten und nicht mehr so viel Make-up zu kaufen, nur noch Sachen, die ich uuuuunbedingt brauche :-)

Bei diesen Sachen konnte ich mich nicht zurückhalten... Beschreibungen folgen nach den Fotos..







Mac Prep & Prime Highlighter "radiant rose"

Beschreibung auf der Douglas Homepage:


Dieser schnelle Helfer mit Soforteffekt reduziert Schwellungen und Augenschatten und lässt die Augenpartie natürlich strahlen. Bereitet perfekt auf das Augenmake-up vor.

Meine Meinung:
Von den 3 erhältlichen Farbtönen finde ich "radiant rose" am geeignetsten für die Augenpartie.
Ich habe einen Concealer-Tick und habe schon einige ausprobiert.
Er lässt sich leicht auftragen, sieht auch leicht aus unter dem Auge, zieht sich nicht in die kleinen Mimikfältchen.
Gleich nach dem Auftragen sieht die Augenpartie deutlich aufgehellt und sehr wach aus. Für mich eine gute Alternative zum Touche Eclat von YSL.
Dieser deckt stärker als YSL und man sieht frischer aus durch den rose-Ton.

Haltbarkeit:                                            10 von 10 Punkten

Einhaltung des Produktversprechens: 10 von 10 Punkten

Deckkraft:                                               10 von 10 Punkten 


Handhabung:                                          8 von 10 Punkten
(ich bin eher ein Tubenfan)

Preis 29,50 Eur :                                      8 von 10 Punkten 
(wir hätten alle gerne alles etwas billiger :-)

Kann ich es weiterempfehlen??? 
Definitiv JAAAAAAA !!!!!!!


KIKO Mixing Solution:

Eine großartige Beschreibung gab es nicht auf dem Karton, den ich schon weggeworfen habe :-)
Das Produkt verspricht eine leichtere Handhabung mit losem Lidschatten, leichtere Blendbarkeit und weniger Gekrümel. Auch für sensible Augen geeignet.

Meine Meinung:
Ja, er kann was und das für läppische 3,90 Eur. Man benötigt einen kleinen Tropfen, man taucht den Pinsel ein und danach nimmt man das Pigment auf. Das Pigment wird sofort noch viel satter in der Farbe und wird von der Konsistenz leicht blendbar wie ein Creme-Lidschatten oder eine Mousse.

Gekrümel gab es im Gegensatz zum Fix + auch viel viel weniger und interessanterweise war der Pinsel nicht so nass davon wie bei Benutzung des Fix+ oder Wasser.

Hier habe ich mit dem MAC Piggie "chocolate brown" experimentiert:
oben: nur das Pigment, unten: mit KIKO mixing solution

MAC Piggie "chocolate brown" mit KIKO mixing solution aufgetragen

Ich denke, der Swatch sagt alles :-)

Insgesamt ein gelungenes, preiswertes Produkt, praktisch in der Handhabung und ergiebig.


Haltbarkeit:                                            10 von 10 Punkten

Einhaltung des Produktversprechens: 10 von 10 Punkten

Handhabung:                                          10 von 10 Punkten




Preis 3,90 Eur :                                      10 von 10 Punkten 

Kann ich es weiterempfehlen??? 
Auch hier, definitiv JAAAAAAA !!!!!!!
Wer, wie ich, keine Möglichkeit hat in den MAC Pro Store zu gehen, sollte zu KIKO gehen und sich diesen kleinen praktischen Helfer ansehen.

Ich werde sicher nun öfter zu Pigments greifen da es mit der mixing solution wirklich um einiges leichter funktioniert.


Ich hoffe, ich habe Euch mit meinem kleinen Beitrag gut unterhalten. Falls Ihr Fragen zu den Produkten habt, immer her damit!


Einen wunderschönen Abend Euch allen,

E.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen