Meine Blog-Liste

Freitag, 30. Dezember 2011

Schlecker Basic Haul

Vor einigen Tagen war ich zufällig im Schlecker und bin über eine Basic LE gestolpert. Wie sie heisst weiß ich leider nicht mehr da ich in Eile nur schnell 2 Sachen mitgenommen habe.

1) New York Make up Base, Beschreibung "transparente make up grundierung absorbiert überschüssiges öl und gleicht rötungen aus".
Ich habe sie für mein FOTD "toxic tale" aufgetragen und kann sagen, Öl wird nicht wirklich absorbiert, ok, man glänzt erst eine Stunde später als sonst. Aber der Effekt des Weichzeichnens ist auf jeden Fall da. Nach dem Auftragen der Foundation sah die Haut viel feinporiger aus als ohne die Base.
Ich finde den Unterschied zu ohne auf den Fotos schon eindeutig.

Vom Gefühl her ist das Zeug sehr silikonlastig was für Menschen mit empfindlicher Haut vielleicht nicht zu empfehlen ist. Da Silikon die Poren zuspachtelt, werde ich diese Base auch nicht jeden Tag verwenden sondern eher für besondere Anlässe.

2) Basic Lipgloss, aus der gleichen LE, leider steht keine Nummer drauf
Der Gloss ist mega deckend und ein orangerot das richtig knallt. Mit Lipliner aufgetragen läuft er auch nicht in die Lippenfältchen aus. Von der Konsistenz her ist er ähnlich den Pro Longwear Liplasses von Mac. Er riecht undefinierbar süsslich kirschig.



Die Make-up base ist sicher vielen handelsüblichen ähnlich und eine preiswerte Möglichkeit sein Make-up zu perfektionieren.
Der Lipgloss ist wirklich der Wahnsinn und ich würde mir mehr Farbauswahl wünschen und wenn möglich natürlich im permanenten Sortiment.

LG,
E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen